Aktuelles

Themen  → Allgemein Sport

We are the champions! Hamburger Hallenhockeymeisterschaften der Schulen

Die klassische Meisterschaftshymne fehlt zum Abschluss – unsere Jungs allerdings bringen Vollbedienung!

Zunächst treten wir beim Turnier der Jungen, Jahrgänge 2000 – 2004 gegen das hoch eingeschätzte Team vom Gymnasium Hochrad an. Ein schönes Spiel findet mit 3 : 1 den verdienten Sieger: das WG!

Noch hochklassiger wird das zweite Spiel. Abonnementsmeister Carl-von-Ossietzky-Gymnasium (CvO) wird von Jung-Bundesligaspieler Chrischi Kutter angeführt. Dass unser Freddy ihn bei fairem Körpereinsatz über die Bande checkt, steht sinnbildlich für einen tollen 3 : 2 Sieg unserer Jungs. Jugendlicher Leichtsinn, weil das Halbfinale nun schon erreicht ist? Mitnichten! Das WG Team spielt sich in einen Rausch und fertigt das Gymnasium Buckhorn mit 8 : 0 ab. Ein Spiel wie aus einem Guss!

Im Halbfinale gegen das Gymnasium Grootmoor führen wir in der zweiten Hälfte  2 : 0 und später 3 : 1. In einem von uns stark feldüberlegen geführten Spiel igeln sich die Bramfelder streckenweise mit Fünfer-Abwehrblock im eigenen Kreis ein. Dass es am Ende noch einmal unnötig spannend wird, hängt dann vielleicht doch damit zusammen, dass man bereits weiß, im Finale will der Sieger des anderen Semifinals, das CvO, Revanche gegen uns. Und so vertändelt ausgerechnet unser überragender Jugendnationalspieler Luca als letzter Mann kurz vor dem Abpfiff die Kugel, was beinahe noch den Ausgleich bedeutet.

Im Finale spielen zwei starke Teams auf Angriff. Erneut entwickelt sich ein besonders schönes Spiel. Der Doppelpass zwischen Julius und Luca, der das erste Tor bringt, erinnert an Schach. Clever gemacht! Beim 3 : 1 bedient Julius unseren Youngster, Maxi, der kaltschnäuzig verwandelt. Dann kann sich unser Torwart auszeichnen und dass nächste Tor fällt erneut für uns. Diesmal revanchiert sich Maxi und Julius netzt ein. Das 5 : 1 erinnert erneut an Schach. Julius lässt sich zurück fallen und Freddy, Luca und er spielen im Dreieraufbau. Ein tödlicher Pass und Maxi kann erneut verwandeln. Die Mannschaftsleistung wird rund, als Justus endlich auch sein Tor macht. 6 : 1! Ein grandioser Sieg in der Halle des Vizemeisters, dessen Spieler ganz überwiegend auf Vereinsebene für den UHC spielen.

Dass die Älteren, die Korsettstangen unseres Teams, stark spielen würden, durfte man erwarten. Aber auch die Jüngeren, Jonas und Maxi, trumpften an ihrer Seite ungeheuer stark auf.

Unsere Champions: Julius, Johann, Carl, Maximilian, Justus, Jonas, Frederick, und Luca!
Bereits im April wird es um den Feldhockey Meistertitel gehen. Bis dahin sind die Jungs wieder hungrig!

Schon diesen Freitag wollen unsere älteren Mädchen es den Jungs in gleicher Halle nachmachen! Alle Daumen sind gedrückt!

 

Roland Rauhut, 9.1.2018

Bilder zum Artikel