tonali18 – Deutschlands größter Musikwettbewerb. Das WG ist dabei!

Wie bereits in den beiden Vorjahren genießt das Wilhelm-Gymnasium das Privileg als Patenschule bei tonali, dem größten Musikwettbewerb Deutschlands, teilzunehmen. Tonali ist ein Wettbewerb, bei dem abwechselnd die besten jungen Cellisten, Pianisten und Geiger Deutschlands im Finale in der Elbphilharmonie gegeneinander antreten.

Doch bevor dies stattfindet, wird sich unsere Patenmusikerin Oliwia Meiser bei uns persönlich vorstellen:

Am Montag, den 14.Mai finden um 8.45 und um 10.00 Uhr unsere Schülerkonzerte in der Aula statt. Die 19-jährige Cellistin, die in Berlin bei Prof. Konstantin Heidrich studiert, wird uns hier einen ersten Einblick in das geben, was uns beim großen Finale am 30.Juni in der Elbphilharmonie erwartet.

Parallel zu dem Wettbewerb zwischen den Musikern findet zwischen den zwölf Paten-Schulen ein Ticketwettbewerb statt, bei dem es darum geht, pro Schule möglichst viele Tickets für das Finale an interessierte Schülerinnen und Schüler zu verkaufen.

Karten für das Finale in der Elbphilharmonie können während der Pausen in der Pausenhalle für nur 6,- Euro erworben werden.

Wichtig: Diese Tickets sind ausschließlich für Schüler! Ansprechpartner für den Ticketverkauf und allgemeine Infos sind die am Verkaufsstand vorzufindenden tonali- Schülermanager sowie Frau Voß.