Themen  → Allgemein Musik

TONALI 16 – Adam Boeker begeistert beim Schulkonzert

Was ist TONALi? TONALi ist ein Musikwettbewerb, bei dem abwechselnd die besten jungen Geiger, Cellisten oder Pianisten Deutschlands zwischen 16 und 21 Jahren um den Titel kämpfen. Dieses Jahr sind die zwölf besten Nachwuchstalente am Klavier an der Reihe. Jeder der zwölf Wettbewerbskandidaten hat eine Patenschule, und wir sind eine davon!

Wann ist TONALi? Am Mittwoch, den 20. April gibt unser Patenmusiker, der 20-jährige Adam Boeker, ein großartiger Nachwuchspianist aus Kanada, ein Konzert für uns in der Aula. Wir, die 7c, laden euch alle herzlich dazu ein. Da er während der Schulzeit spielt, werdet ihr hoffentlich alle kommen können. Dieses Schulkonzert wird ein Vorgeschmack auf das große Finale sein, das am 16. Juli um 19.00 Uhr in der Laeiszhalle stattfindet.

Wie läuft TONALi? Viele Bewerber wollen dabei sein, doch nur zwölf können teilnehmen. Von diesen zwölf werden in den Vorrunden die drei besten ausgewählt, um am 16. Juli in der Laeiszhalle im Finale ihr Können zu beweisen. Vielleicht wird unser Patenmusiker Adam dabei sein…?! Wir drücken ihm fest die Daumen! Einer wird am Ende gewinnen, doch nicht nur die Jury vergibt einen Preis, sondern auch das Publikum kann mit dem SMS-Voting seinen Liebling wählen!

Was ist der TuttiContest? Die 12 Hamburger Schulen treten im TuttiContest gegeneinander an. Wir können ihn nur gewinnen, wenn wir, die 7c, genug Leute dafür begeistern, sich für 6,-€ einen Sitzplatz im Finale-Konzert zu sichern.

Also, seid am Samstag, den 16. Juli um 19.00 Uhr mit dabei und stimmt per SMS für euren Favoriten ab!!

SICHERT EUCH DIE BESTEN SITZPLÄTZE!!!

Erlebt für nur 6,-€ ein tolles Klavierkonzert und bringt eure Familie und Freunde mit!

Die Codes für eure Tickets zum selber Ausdrucken gibt es ab Donnerstag, den 21.4. an einem Stand in der Pausenhalle.

Genauere Infos gibt es von uns, der 7c.