Aktuelles

Themen  → Mathematik

Tierisch gut! Känguru-Wettbewerb 2015

Die Ergebnisse des Känguru – Wettbewerbs 2015 liegen nun vor. Und sie wurden gleich mehrfach belohnt! Alle gemeldeten Teilnehmer erhielten eine Erinnerungsbroschüre und konnten sich über ein Geduldspiel sowie eine persönliche Urkunde freuen.

Zusätzlich ein T-Shirt als Preis für den weitesten Känguru –Sprung,

(am meisten richtig gelöste Aufgaben hintereinander) erhielt Patrick aus der Klasse 5a.

Einen der 3. Preise gewann Johanna aus der Klasse 8c.

Wir gratulieren allen kleineren und größeren mathematischen Genies, die bei diesem Wettbewerb einen weiten Satz nach vorn gemacht haben!

Für das WG ein ermutigender Ansporn für weitere Anstrengungen, bei den Klassen den Spaß an der Mathematik und dem Lösen von komplexen Aufgaben auch außerhalb des eigentlichen Unterrichtes zu fördern.

Auf eine wieder so zahlreiche oder vielleicht auch noch größere Teilnahme? Wir sehen uns im nächsten Jahr!

 Christian Schöps

 

Bilder zum Artikel