Themen  → Allgemein

Spendensammeln für Straßenkinder

Auch in diesem Jahr hat eine Klasse des WG an dem Projekt „Sichtwechsel – Straßenkind für einen Tag“ teilgenommen, das Terre des hommes jedes Jahr organisiert. Die 6a hat über 500 Euro gesammelt!

Die Klasse kannte das Projekt aus dem Vorjahr, als es im Religionsunterricht im Zusammenhang mit der Behandlung von Kinderrechten vorbereitet worden war. Die jetzge Teilnahme hat die Klasse selbst vorgeschlagen. Angesichts knapper Zeit musste sich die Klasse auf zwei Stunden beschränken, die sie in bitterer Kälte mit Sammeln, Singen und Informieren verbrachte.

Das gespendete Geld fließt in diesem Jahr über terre des hommes nach Mexiko und dort zu der Hilfsorganisation El Caracol. Sie wurde 1994 gegründet und kümmert sich seither vor allem um Straßenkinder in Mexiko-Stadt. Die Zusammenarbeit mit terre des hommes besteht seit 2014. Weitere Informationen gibt es auf der Projektseite von Terre des hommes.