Themen  → Allgemein

Spendenlauf

Kurz vor den Sommerferien organisierten die Prefects einen Spendenlauf an der Alster. Alle Schüler der Unter- und Mittelstufe nahmen mit großen Engagement trotz drückender Hitze für den guten Zweck teil.

Dank dieser Hilfe konnten wir 3.200 Euro sammeln.

Bei der Überlegung wohin das Geld gehen sollte, entstand die Idee, einen Teil des Geldes an ein lokales Projekt in Hamburg und einen weiteren Teil an ein aktuelles Projekt zu spenden (s.u.). Des Weiteren werden die Spielkisten der Klassen der Unterstufe aufgestockt und die Schulkasse unterstützt, um das Projekt „Das WG als Umweltschule“ zu fördern.

Die Stiftung Mittagskinder bietet mehr als 200 Kindern an „sozialen Brennpunkten“ in Hamburg unentgeltlich regelmäßige und gesunde Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe sowie fachkompetente sozialpädagogische Betreuung. So wird für sie der Weg ins Leben ein wenig leichter.

Das Bündnis Entwicklung Hilft ist ein Zusammenschluss von sieben Hilfswerken, wie z.B. Brot für die Welt und Kindernothilfe. In Notsituationen und bei Katastrophen wird das Bündnis aktiv, um vor Ort akute und langfristige Hilfe zu leisten. Dabei arbeiten die Bündnismitglieder eng mit einheimischen Partnerorganisationen zusammen, mit denen sie durch langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit verbunden sind. In diesem Fall gehen die Spenden an die Erdbebenopfer in Nepal.

Vielen Dank an alle Helfer und Beteiligten!

Eure Prefects

[iframe id=“https://www.youtube.com/embed/PztMp9MY3G4?rel=0″]