Themen  → Allgemein

Spendenlauf in Entenwerder und Spendenübergabe

Der traditionelle Spendenlauf des WGs fand im letzten Schuljahr zum ersten Mal auf dem Schulausflug in Entenwerder statt. Bei blauem Himmel und Sonnenschein ließen alle Schüler das Schuljahr ausklingen, und bevor es in die Ferien ging, gab es eine letzte sportliche Anstrengung für die 5.-10. Klassen. Einige Monate später können wir nun bekannt geben, dass auf dem Spendenkonto 3300 Euro eingegangen sind!!! Das Geld kommt, wie vorher angegeben, den Organisationen Ankerland e. V. und Stiftung Mittagskinder zugute. Mit dem Geld unterstützt die Schulgemeinschaft die professionelle gemeinnützige Arbeit der beiden Organisationen.

An dieser Stelle wollen wir, eure Prefects, uns noch einmal bei allen bedanken, die fleißig mitgelaufen sind und den Spendenlauf des WGs 2017 möglich gemacht haben. Nun sind auch die Gelder überwiesen, bei der symbolischen Scheckübergabe hatten wir die Möglichkeit, uns vor Ort ein Bild der Organisationen zu machen und sicher zu gehen, dass die Gelder dort hinfließen, wo wir es unterstützen wollen.

Frau Grünwald von den Mittagskindern freute sich sehr, dass auch dieses Jahr die Tradition aufrechterhalten wurde, dass das Wilhelm Gymnasium die Mittagskinder unterstützt. Frau Zeco von Ankerland e. V. betonte bei der Übergabe, wie viel 1500 Euro bei der Therapie der Kinder helfe. Sie bedankte sich herzlich für die Spende der ersten Schule, die eine solche Aktion für die Stiftung veranstaltet hat.

Wir freuen uns schon auf den Spendenlauf in diesem Schuljahr,

Eure Prefects