Schulfinale „Jugend debattiert“

Sollen alle Klassenarbeiten anonymisiert geschrieben und korrigiert werden? Soll im Sportunterricht auf Noten verzichtet werden? Diesen und anderen Fragen stellten sich die Teilnehmer aus den Jahrgängen 9 bis 11 des diesjährigen Jugend debattiert-Schulfinales.

Nach vielen spannenden Debatten qualifizierten sich in der Altersstufe 1 (Klassen 8/9) Josefine Henkel (9c), Mila Schöning (9a), Emelie Bandszus (9c) und Tuula Schwarz (9c) sowie in der Altersstufe 2 (Klassen 10-12) Lukas Schulz (10a), Maxim Braunsburger (10a), Charlotte Henkel (S1) und Danny Maginess (S1) für die Finaldebatten, denen einen vollbesetzte Aula lauschte.

Im Regionalfinale am 07.02.2018 am Johanneum vertreten uns Mila Schöning, Josefine Henkel, Charlotte Henkel und Danny Maginess. Herzlichen Glückwunsch!