Themen  → GRVH Sport

Schüler-Langstreckenregatta: Dreimal Gold für den GRV„H“

Streckenrekord! 9:46 Min. über die 2250m Strecke ! So schnell war in den Vorjahren kein Vierer der jüngsten Altersklasse gewesen. Benno Nolkemper, Cesar Neander, Ruben Rohsius und Carlos Fraatz mit Steuermann Tom Nielsen ließen den MCG Vierer um eine ¾ Minute hinter sich. Dass mit Maximilian Augstein ein Akteur unseres Teams krank ausgefallen war, merkte man der Mannschaft nicht an. Das spricht für unser Achterprojekt 2016. Die zweite Hälfte dieses Achters belegte Platz 3. Der Ersatzmann des Ersatzmannes schlug sich dabei wacker und so waren die Bronzemedaillen redlich verdient für Ben Böttcher, Ogulcan Cingöz, Joshua Lehmbeck, Alexander Tatsis und Steuermann Lennart Voigtländer.

Dicht am Rekord über die 5 km-Strecke und überlegene Sieger im Doppelvierer der mittleren Altersklasse waren unsere 99er Malte Rietdorf, Ansgar Kolbe, Ole Arriens und 98er Fiete Kolk mit Sebastian Koch am Steuer. Nächstes Jahr könnte vielleicht der Streckenrekord fallen, wenn …

Vorsichtig in der Leistungsgruppe 2 gemeldet, fuhren unsere Anna und Julia Ferreira-Becker, Linn Martin und Gesa von Schassen gesteuert von Tom Nielsen die schnellste Mädchenzeit über die 5000 m Strecke. Okay, die Lgr. I Konkurrenz war komplett nicht am Start. So ging der Wanderpreis an den GRV„H“. Und es erscheint doch reizvoll nun für den Landesentscheid zu planen.

R. Rauhut