Schüler filmen Demokratie

Was hat man davon, wenn man sich im Schülerrat engagiert? Im zweiten Film der Reihe „Schüler filmen Demokratie“ geben unsere Schulsprecherinnen Anna Offen und Nelly Karsch darüber Auskunft. Und befragen den Verwaltungsratsvorsitzenden Dieter F. Märtens über seine Gründe, sich auch im Alter von 78 Jahren noch in der Selbstverwaltung zu betätigen. Der Film ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen dem Wilhelm-Gymnasium und der Techniker Krankenkasse und zeigt unter anderem Aufnahmen von einer Schülerratssitzung unserer Schule. Da sieht man unter anderem auch Bjarne Kiekbusch. Bei den „Außenaufnahmen“ in einem historischen Gebäude an der Bramfelder Straße sieht man ihn nicht mehr. Denn dort stand er hinter der Kamera!

[youtube id=“jZg69ngyBEY“]