Schachturnier im und am WG

Hendrik Schüler, seit vielen Jahren für die Schach-AG am WG zuständig, berichtet über das Schachturnier, das vor Kurzem in unserer Schule stattfand:

Alljährlich an einem Herbstsamstag richtet unsere WG-Schachgruppe zusammen mit unserem kooperierenden Schachverein, dem SK Johanneum Eppendorf e.V. , ein großes offenes Schachturnier für Kinder bis zu 13 Jahren aus. So durften wir am Samstag, den 04.11. im Oberstufenhaus des WG zu unserem diesjährigen U13-Schach-Open 59 Kinder der Jahrgänge 2004 und jünger aus ganz Hamburg bei uns begrüßen.

Alle Kinder spielten dabei ein Turnier über neun Schachpartien und mit einer Bedenkzeit von je 20 MInuten pro Spieler und Partie auf der Schachuhr.
Dabei wurden in jeder Runde jeweils Spieler mit vergleichbar vielen Punkten gegeneinander gepaart.
Vom Wilhelm-Gymnasium haben auch unsere Fünftklässler Michael und Raphael mitgespielt und sich in dem recht spielstarken Teilnehmerfeld gut behauptet.
Und bei der Siegerehrung gab es Pokale für Erstplatzierten sowie kleine Sachpreise für alle Teilnehmer.