Themen  → Allgemein

Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“

Am 11.02.2015 fand der Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ am Sophie Barat Gymnasium statt. Dorthin wurden von jeder Schule zumeist zwei Sieger des Schulwettbewerbs aus der Altersstufe 1 (Klassen 8 und 9) und aus der Altersstufe 2 (Klasse 10 und Oberstufe) entsendet. Teilgenommen haben das WG, Gymnasium Rissen, Johanneum, HLG, Gymnasium Eppendorf und Sophie Barat. Für uns gingen für die Altersstufe 1 Frederick Schröder, Valentin Geiger und durch ein glückliches Los Michel Schimpf an den Start. Die Oberstufe wurde durch Philipp Veit und Jonas Bayer vertreten. Alle Schüler haben sich wacker geschlagen, für Valentin hat es sogar zum Einzug in die Endrunde gereicht. Das Finale zum Thema „Sollen Energydrinks für Jugendliche in Deutschland verboten werden“ hat er souverän gemeistert und wird das WG am 18.03.2015 hoffentlich genauso erfolgreich beim Landesfinale im Rathaus repräsentieren.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und viel Erfolg für Valentin!

Corinna Widener