Aktuelles

Themen  → Musik

Quem pastores laudavere…

Wir verabschieden uns mit zwei wunderbaren Weihnachtskonzerten aus dem Kalenderjahr 2014. Alle musikalischen Ensembles des Wilhelm-Gymnasiums leisteten ihren Beitrag zu zwei ebenso konzentriert-besinnlichen wie auch jugendlich-lebhaften Konzertabenden in St. Johannis. Von zwei Orchestern, drei Bigbands und fünf Chören waren laute und leise Töne aus dem 16. bis 21. Jahrhundert zu hören.

Wir danken allen Mitwirkenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – es waren insgesamt nahezu 300. Wir danken der Kirchengemeinde, in der wir nun schon seit mehr als 20 Jahren zu Gast sein dürfen. Wir danken schließlich allen Konzertgästen, die für die zum Teil großartigen musikalischen Leistungen weit mehr als nur Applaus spendeten. Eintrittsgelder und Spenden kommen der Gemeinde, vor allem aber der Musikarbeit am Wilhelm-Gymnasium zugute.

Ein Kompliment unseren Fünftklässlern: Der traditionelle Konzertabschluss wurde bei Kerzenschein zu einem wirklich weihnachtlichen Höhepunkt:

Quem pastores laudavere …

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr wünschen Euch und Ihnen

Anne Hutmacher und Martin Richter

Bilder zum Artikel