Themen  → Allgemein

Präsentationen der Projektwoche

Welch ein Tag zum Abschluss der Projektwoche. Samba auf dem Schulhof, Köstlichkeiten in der Pausenhalle, Songwriting im Musiksaal, Dance Experience in der Aula, Parkour in der Turnhalle – was es nicht alles gab. Wer wollte, machte sich auf die Suche nach dem Glück, ruderte über die Elbe nach Bergedorf, beschäftigte sich mit Suchtverhalten, einer Projektzeitung, gärtnerte mobil oder gestaltete den Oberstufenraum neu. Wer die Wahl hat, hat die Qual, weiter geht es mit: Tier- und Naturschutz, Hallo Virunga, Hamburg – eine Stadt im Wandel, alles was das Gesicht verkleidet, Studiotechnik, textiles Gestalten und aus Alt mach Neu, Forschen bei Hagenbeck, Neuropsychologie der Liebe, kreatives Schreiben, Druckwerkstatt, der Wilhelm-Gymnasiast vor 75 Jahren, Cajonbau und -spiel, chemische Versuche, Pflege und Wartung von Rädern und Motorrädern, handgemachte Fotografie, Russland mal anders, Italienisch und Schwedisch, Hamburg per Rallye und jüdisches Leben in Hamburg . Es war eine gelungene Woche für Schüler und Lehrer – wir sind sehr beeindruckt von den Ergebnissen, vielen Dank an alle Schüler und Kollegen und ihr Engagement. Ganz besonderer Dank geht an Lutz Kannenberg, Mr Projektwoche.

Hier noch zwei schöne filmische Beiträge aus der letzten Woche.

[youtube id=“O_oWzNp5Ya0″]

[youtube id=“ErUUw0z_Wfo“]