Themen  → GRVH

Schüler-Langstreckenregatta am 26.4.2016 – Rom oder Regen

Rom war bestimmt schöner. Und sonniger und wärmer.

Wegen der Romreise des 9. Jahrgangs waren zwei unserer drei Schulmannschaftsvierer, die auch schon im letzten Jahr beim Bundesfinale waren, geplatzt. Für unseren S II Vierer gab es eine Regatta mit übelstem hamburgischem Aprilwetter. Das hielt Malte, Ansgar, Rami, Ole und Steuerfrau Anna nicht davon ab, die Tagesbestzeit anzubieten. Bei pünktlicherem Erscheinen und weniger Stress am Start wäre vielleicht sogar die 20 Minuten Mauer gefallen. Gleichwohl konnten die Konkurrenten vom Matthias-Claudius-Gymnasium ihren Minutenstartvorsprung nicht halten. Unsere Jungs konnten sogar überholen. Das gefiel auch GRV„H“ Altherr Nils von Arnim. Gerade mitten im Lehrerexamen stehend, schaute er mal, ob jemand in seine Fußstapfen wird treten können. Schließlich war Nils im alten Jahrtausend Bundessieger bei Jugend trainiert für Olympia.

Auf dem Zielstück dieser 5 km Regatta vor dem Schulbehördenbootshaus am Kugelfang in Hamburg Alsterdorf sollen am 9.7. die Bundesliga Achter aus ganz Deutschland regattieren. Wahrscheinlich werden Hamburger Schülerachter das Programm ergänzen. Wir sollten dann auch dabei sein. Die Verhandlungen laufen …

R. Rauhut