Themen  → Musik

Köstliche Klänge beim Klassenorchester Konzert

Das war ein Gewusel beim Überraschungsfinale: Alle fünf Klassenorchester (5c, 5d, 6d, 7c und 8c) haben am Ende des Konzertes gemeinsam die Ode an die Freude gespielt – und das ohne tutti-Probe! Das Ergebnis war überwältigend, besonders als das Blech in der zweiten Runde einsetzte, vibrierten die Podeste in der vollbesetzten Aula. Die Klassenorchester mit ihren Ensembleleitungen zeigten ein buntes und fröhliches Programm mit Stücken und Arrangements aus allen Epochen und Stilen mit herausragenden Solisten. Es war eine große Freude!

Wir sind sehr stolz auf die musikalische Arbeit am WG und unsere tatkräftigen und talentierten Musici aus allen Altersstufen  und danken allen Beteiligten für ihr unermüdliches Engagement. Und nicht zu vergessen: Danke, liebe Eltern für das fantastische und leckere Catering in der Pause!