Themen  → Allgemein Musik

Klassik in deinem Kiez – Festival – Schülermanager organisieren Stadtteilkonzert

Liebe Eltern, liebe Schüler,
wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, nimmt das WG, als Patenschule von unserer Patenmusikerin Maria Wehrmeyer, dieses Jahr schon zum zweiten Mal an dem hochdotierten, klassischen Musikwettbewerb TONALi (Gewinner des ECHO Klassik 2017) teil. Das ist ein Wettbewerb, bei dem sich Jahr für Jahr die Instrumente Geige, Cello und Klavier abwechseln. Dieses Jahr ist wieder Geige an der Reihe. Es machen 12 junge Nachwuchsmusiker zwischen 16 und 21 Jahren mit, die im Laufe eines TONALi-Jahres drei Phasen durchlaufen. Nun sind wir in der dritten Phase angekommen, dem „Klassik in deinem Kiez“-Festival.
Dort spielt jeder Musiker sein individuelles Konzert an einem außergewöhnlichen Ort. Maria wird Euch am Samstag, den 25.11. im Resonanzraum des alten Sankt-Pauli Bunkers ein sehr kreativ gestaltetes Konzert spielen, das wir als Schülermanager aus der 9c organisieren.
Die Karten für Kinder kosten einmalig sensationelle 6 € für alle 12 Konzerte. Für Erwachsene kostet das erste Konzert 12€, jedes weitere 6€. Für ehrgeiziges Kommen zu allen 12 Konzerte gibt es tolle Preise und Ermäßigungen zu gewinnen.
Karten sind ab sofort in allen großen Pausen sowie an der Abendkasse erhältlich.
Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen zu den Konzerten!
Die Schülermanager des WGs
Für mehr Informationen zum Festival geht auf  tonali.de!