Themen  → Allgemein

Herzlich willkommen am WG!

Am Montag wurden 3 fünfte Klassen mit 86 Mädchen und Jungen am Wilhelm-Gymnasium eingeschult. Zur Begrüßung sang unter der Leitung von Frau Hake der Chor unseres ehemaligen 6. Jahrgangs, begleitet von Mitgliedern des Kammerorchesters, in der Aula mehrere sehr gekonnt vorgetragene Lieder, welche die kleinen und großen Gäste mit großem Beifall bedachten. Anschließend bezogen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und –lehrern die neuen Klassenräume, um sich dann später auch mit unserer Schule vertraut zu machen. Den Dienstag verbrachten unsere Kleinen ebenfalls mit ihren Klassenlehrern und eroberten sich dann auch mit der Unterstützung ihrer Paten aus den achten Klassen auf einer Rallye das Schulgelände und die verschiedenen Räumlichkeiten des WG. Am Mittwoch beginnt dann endlich der reguläre Fachunterricht, und in der ein oder anderen Klasse lernen die jüngsten Mitglieder unserer Schulgemeinschaft dann sicherlich schon das neue Fach Latein kennen.

Wir freuen uns, dass unsere Jüngsten nun auch an Bord sind und wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg in ihrer schulischen Laufbahn und eine tolle Zeit am Wilhelm-Gymnasium.

Rainer Tannert