Themen  → Allgemein GRVH Sport

Herbst-Sprintregatta der Schulruderer

Julia, Lennart ,Tom und Malte mit je drei Siegen

Drei Starts, drei Siege. So lautet die Bilanz für Julia, Lennart, Tom und Malte am Ende einer sehr erfolgreichen Herbst-Sprint-Regatta vor dem Schulbehördenbootshaus Kugelfang in Alsterdorf. Und es kommt noch besser: alle GRVH Starter gewinnen ihre Rennen. Okay, Auf der schmalen 3-Bahnen-Strecke hat man nur einen oder zwei Gegner. Gleichwohl, 100% ist eine nicht zu toppende Sieg-Quote. Lediglich ein WG Boot gewinnt nicht. Das verliert gegen ein anderes WG Team. Aber auch gerade diese Gelegenheitsruderer des Oberstufensportkurses von Frau Naschke hatten ihren Spaß!

Die Athletinnen und Athleten unseres Schulrudervereins waren in bunt gemischten Teams an die Starts gegangen. Auch Mixed Vierer waren dabei, ebenso wie zwei Boote die sowohl einen Geschlechtermix aufwiesen, wie auch einen Altersmix, im sogenannten Minimax Vierer. Und so konnte auch Mila auf ihrer ersten richtigen Regatta zweimal am Siegersteg anlegen. Die schnellste Siegerzeit des Tages erreichten mit 1.04,9 über die 250m Strecke unsere 99er Jungs, die ihre Dauerrivalen vom MCG, die frisch gebackenen Silbermedaillengewinner vom Bundesfinale von Berlin, sicher bezwingen konnten.
Die eingangs erwähnten Lennart und Tom freuten sich mehr noch als über ihre beiden Steuermannssiege über den selbst geruderten Sieg mit den Newcomern Aurel, Benedict und Johann im Vierer über den MCG Nachwuchs.

Alle WG Sieger in einer Folge: Karlotta, Clara, Carolin, Marie, Caroline, Josefine, Mila, Julia, Anna, Linn, Aurel, Benedicct, Lennart, Tom, Carlos, Ogulcan, Ben, Cesar, Ruben, Benno, Malte, Ansgar, Fiete, Rami und Ole!

Roland Rauhut, 9.10.15