Themen  → Sport

Hamburger Meisterschaft im Schulhockey

Nicht verloren und doch ausgeschieden

Nur in der mittleren Altersklasse des Schulhockey und nur im Feldhockey kann man sich für das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia qualifizieren. Unsere WG Mädchen traten dieses Jahr mit einer sehr jungen Mannschaft zum Landesentscheid auf der Anlage des UHC in Hummelsbüttel an. Mit einem 1 : 1 gegen das Gymnasium Grootmoor und einem 2 : 2 gegen das Christianeum sind wir in unserer Vorrundengruppe denkbar knapp ausgeschieden. Die beiden anderen Teams trennten sich 4 : 4. Damit hatten wir die am wenigsten geschossenen Tore und waren raus. Dabei durften wir uns mit einigem Recht als moralischer Gruppensieger fühlen. Wir hatten in unseren Spielen die meisten Torchancen herausgespielt und den meisten Ballbesitz. Unser drittes Tor gegen das Christianeum wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Dumm gelaufen!
Und wir hatten das jüngste Team am Start. Und damit wiederum richtet sich der Fokus schon auf 2017. Dann werden wir die diesmal verletzt fehlende Titzi S. wieder im Team haben. Nur eine Spielerin (und treffsichere Stürmerin) aus dem ausscheidenden ältesten Jahrgang wird uns mit Feli fehlen. Das bedeutet unterm Strich, dass wir im nächsten Jahr das Ticket zum Bundesfinale in Berlin wollen! Diese Idee unterstützt auch Trainer Marcel Ahlgrimm vom Club an der Alster, der schon dieses Mal unser Team verstärkte.

Gut gespielt und gekämpft haben:

Felicia, Felicitas, Ariane, Emilia, Charlotte, Emilia, Philine, Sophie

Besonderer Dank auch an Lynn für gutes Pfeifen (der anderen Spiele).

R. Rauhut, 10.6.16