Themen  → Allgemein Sport

Hamburger Meister der Schulen im Feldhockey

Früh übt sich, wer nach Berlin fahren will!
Die WG Mädels der Wettkampfklasse IV haben den Landesausscheid Jugend trainiert für Olympia Feldhockey gewonnen. Während des gesamten Turniers unterstrich unser Team 1 eindrucksvoll, dass das Potenzial immens ist und es keinen Gegner auf Augenhöhe gab. Selbst das Finale gewann man noch mit 4 Toren Vorsprung. Wenn man sich ab der nächsten Altersklasse mit diesem Turniersieg für die Teilnahme am Bundesausscheid qualifiziert, dann steht jetzt schon fest, dass wir ein heißes Anwärterteam auf diesen Titel am WG haben.
Die jüngsten Hockeyspielerinnen unserer Schule durften im Team 2 auch schon einmal Turnierluft schnuppern und holten die ersten Unentschieden. Diese Mädels nutzten den sonnigen Tag auch dazu, um sich immer wieder etwas von den größeren Mädels abzugucken. Sicherlich ein erfolgreicher Tag für alle.

Tobias Schröder