Aktuelles

Themen  → Allgemein Sport

Hamburger Hallenhockeymeisterschaften der Schulen Jungen, Jahrgänge 1999-2003

Die WG-Hockey-Stutzen von Bennet haben schon so manch heißes Match miterlebt (siehe Foto). Heute kommen fünf weitere dazu.

In der Vorrunde lassen unsere Jungs den Teams der Gymnasien Hochrad, Marion Döhnhoff und Othmarschen keine Chance. 3 : 0, 6 : 0 und 4 : 2 hieß es für uns.

Nachdem es in der anderen Gruppe turbulent zugegangen war, müssen wir gegen den Turnierfavoriten im Halbfinale antreten. Das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium kann früh in Führung gehen. Um den Ausgleich bemüht, gibt unsere Mannschaft dem Gegner zu viel Raum zu Kontern. So liegen wir schnell deutlich zurück und das Spiel ist vorentschieden, zumal die Poppenbüttler weiterhin hoch konzentriert zu Werke gehen. Schwamm drüber!

Das ist das Motto vor unserem Spiel um die Bronzemedaillen, indem erneut Othmarschen der Gegner ist. Schnell kann Jonas zur Führung abstauben. Dann riecht es nach Ausgleich. Unser Torwart Carl verkürzt zunächst am kurzen Pfosten den Winkel. Der gegnerische Angreifer spielt einen klugen Pass auf den langen Pfosten und der freie Stürmer schiebt den Ball auf das leere Tor zu. Aber Carl liegt schon waagerecht in der Luft und kratzt den schon im Tor gesehenen Ball von der Linie! Danach sind wir wieder dran. Bennet macht seine Turniertore sechs und sieben, Leon sein sechstes, Defensiv- und Aufbauspieler Freddy sein erstes. Sein Partner auf der anderen Spielfeldseite, Julius, hat in der Vorrunde schon dreimal getroffen. So ist lediglich Youngster Max ohne eigenen Torerfolg geblieben, aber das Team – und nur darauf kommt es bekanntlich an – gewinnt die erste Medaille für das WG 2017. Dabei fehlen uns drei Verletzte. Besonders Jugend Nationalspieler Luca wird schmerzlich vermisst! Meister wird das Carl-von–Ossietzky-Gymnasium. Gratulation!

Am Freitag sind unsere Mädels dran und nächsten Montag die kleinen Jungs. Glück auf!

Roland Rauhut, 10.1.2017

Bilder zum Artikel