Aktuelles

Themen  → GRVH

Hallensportfest der Hamburger Ruderjugend

Und das Beste kam zum Schluss – die Laufstaffeln

Für die Teilnehmer von unserem Schulruderverein GRV„H“ war es ein richtig erfolgreicher Wettkampftag in der Sporthalle Hamburg. Die sieben Jungs der Jahrgänge 2003 bis 2001 (die ganzen kurzfristig Abgemeldeten übergehe ich einmal) mussten zunächst in drei verschiedenen Disziplinen (50 m Sprint, Medizinballweitwurf und 800m Lauf) gegen entsprechend Gleichaltrige aus anderen Hamburger Rudervereinen antreten. Maxi als schnellster des Jahrgangs 2001 sowie Benno gewannen ihren 800 m-Lauf souverän mit nahezu identisch schneller Zeit! Da würde man ja gerne noch wissen, wer im direkten Vergleich jetzt tatsächlich der Allerschnellste wäre. Tolle Leistung! Und Glückwunsch! Außerdem gab es für Johann und Ben je eine Medaille und Gummibärchen für den Sieg im 50 m Sprint in ihrem Lauf. Wobei Johann sehr fair anmerkte: „Aber die Gummibärchen habe ich Julius gegeben, denn der war ja eigentlich von seiner Zeit her noch schneller als ich, nur eben im anderen Lauf mit einem noch stärkeren Gegner.“ Etwas Glück gehört eben manchmal auch dazu!

Leider fehlte eben dies bei den Geschicklichkeitsstaffeln über Kästen, Matten und durch Hütchen. Denn wenn sich das Pedalo bei Ruben nicht immer wieder verhakt hätte und bei den jüngeren Jungs nicht einer die Hütchen vergessen hätte… Aber über das „Hätte“ lässt sich jetzt auch nur spekulieren.

Anders bei den 4 x 150m-Laufstaffeln zum Schluss. Keine der vier mitstreitenden Vereinsmannschaften konnte die GRV„H“-ler (Jg. 2001) einholen, obwohl es bis zum Schluss spannend blieb und die Gegner sich auch alle Mühe gaben. Benno, Ruben, Ben und Maxi können wirklich stolz auf ihren Sieg sein! Trainiert weiterhin so zuverlässig, wir zählen auf euch dann ebenso auf dem Wasser!

Die gerechnet 12-jährigen Jungs Benni, Johann und Julius konnten wie die Gegner von der Alemannia nur zu dritt antreten. Mit Julius` Start vorne heraus vergrößerte sich der Vorsprung sukzessive, sodass auch der schnelle Schlussläufer der Konkurrenz die Mannschaft vom Wilhelm-Gymnasium nicht mehr einholen konnte. Und somit komplettierte sich der Erfolg. Beide Staffeln gewonnen, das war ein richtig guter Abschluss! Und der zweite Platz in der Gesamtwertung kann sich auch sehen lassen. Vielen Dank, Jungs, es hat Spaß gemacht mit euch! Und nächstes Mal gerne auch einmal wieder mit Mädchen?!!

R. Naschke

Bilder zum Artikel