Themen  → Allgemein

Gryffindor 5a, 5b und 5c starten am Wilhelm-Gymnasium

Endlich wurden die neuen Fünftklässler offiziell am Wilhelm-Gymnasium begrüßt. In unserer Aula sangen zuerst die Kinder der 6. Klassen unter der Leitung von Frau Hake für ihre neuen Mitschüler einige Lieder, und anschließend begrüßte Herr Tannert, der Abteilungsleiter der Klassen 5-7, die kleinen WG-Schüler und ihre Familien. Unser Schulleiter Herr Dr. Richter sprach in seiner Begrüßungsrede zu den neuen Schülerinnen und Schülern in sehr unterhaltsamer Weise über ihre schulische Zukunft am WG, wobei er sich unter anderem auf Harry Potters Einschulung bezog und damit oft für Heiterkeit sorgte.

Anschließend wurde jeder Schüler einzeln von Frau Wolter, der Leiterin unseres Schulbüros, aufgerufen und von unserer stellvertretenden Schulleiterin Frau Dr. Hutmacher und Herrn Dr. Richter begrüßt.

Danach ging jede Klasse mit den Klassenlehrern in den neuen Klassenraum, wo die Zeit des Kennenlernens –vor allem in den ersten 2 Tagen nur mit den Klassenlehrern und Paten – weitergeht.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten und erfolgreichen Start am Wilhelm-Gymnasium!

Rainer Tannert