Themen  → Allgemein

Gelungenes Ehemaligen Treffen

Welch ein Trubel und eine Wiedersehensfreude beim alljährlichen Ehemaligen Treffen der Jubiläumsjahrgänge vergangener Abiturjahrgänge. So viele waren noch nie gekommen! Nach einem lockeren Auftakt in der Pausenhalle folgte der offizielle Teil in der Aula. Herr Jürgen Broede berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und die vielfältigen Unterstützungsangebote des Vereins. Dr. Martin Richter stellte die Schule vor – ein Raunen ging bei der Zahl von 700 Schülerinnen und Schülern durch die Aula -. Die meisten erinnerten sich noch an ein zweizügiges WG mit häufig weniger als 50 Schülerinnen und Schüler pro Jahrgang. Den Abschluss bildete die hervorragende Rede von Dieter Wohlenberg, Abiturjahrgang 1955, der von seinen Anfängen am Wilhelm-Gymnasium berichtete:  Seine Anekdoten von „Liebling, ich weiß es auch nicht!“ über seinen Einstand als Sohn eines Nichtakademikers regten mehr als zum Nachdenken an. Es folgten muntere Gespräche bei Suppe und Kuchen im Kaph, die von Kaj Hansen köstlich zubereitet wurden, bevor im privaten Kreis der einzelnen Jahrgänge weitergefeiert wurde.

Vielen Dank an Katha Rutter und Hanna Behn (S3) für die musikalische Untermalung und Jil, Nico und Ben (Klasse 9b)  für die Technik.

Wir freuen uns am ersten Samstag im September 2016 auf die Jahrgänge 2016, 2011, 2006, 2001, 1996, 1991, 1986, 1981, 1976, 1971, 1966, 1961, 1956 und älter!