Aktuelles

Themen  → Allgemein Neue Sprachen

Enfin, c’est l’été et les Français sont arrivés!

Dass der Freitag ein ganz besonderer Tag werden würde, zeigte die französische Flagge, die am Eingangsportal des Wilhelm-Gymnasiums schon seit dem Morgen gehisst war. Am Freitagmittag um 13:30 Uhr war es dann endlich soweit: Die Franzosen aus Martigné-Ferchaud sind gut und freudestrahlend am WG eingetroffen. Nach einem leckeren Mittagessen im Kapheneion haben wir es uns auf den Alsterwiesen gemütlich gemacht und uns mit ersten Spielen kennengelernt: Es wurden z.B. Zungebrecher auf deutsch und französisch miteinander eingeübt, Lieder gesungen, gegessen und Fußball gespielt. Nun verbringen die französischen Gastschülerinnen und -schüler Zeit in ihren Familien.
Vive l’amitié franco-allemande!

Bilder zum Artikel