Themen  → Allgemein

Ehrung besonderer Leistungen

Am letzten Schultag fand die Ehrung besonderer Leistungen in der Aula statt. Den Anfang in der ersten Stunde machten die Klassen 5-6, gefolgt von der Mittelstufe 7-9, den Abschluss bildeten Klasse 10 und das 2. Semester.

Wir sind sehr stolz auf die vielen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler, die in unterschiedlichen Bereichen erfolgreich waren, exemplarisch seien hier nur einige genannt: Wir haben Hamburger Meister im Hockey und Rudern geehrt, Preisträger bei den Wettbewerben „Jugend forscht“, „Jugend debattiert“, „Jugend Jazzt“ und beim Vorlesewettbewerb. In der Oberstufe haben wir uns über zwei Veröffentlichungen in der FAZ im Rahmen „Schule und Wirtschaft“ gefreut. Außerdem wurden die jeweils vier Besten jedes Jahrgangs auf die Bühne gebeten.

Ein besonderer Preis wurde in diesem Jahr erstmalig vom Ehemaligen Verein vergeben. Er geht an die besten Altsprachler in der Mittel- und Oberstufe und ist mit einem Geldpreis verbunden. Die Preise wurden vom 2. Vorsitzenden Herrn Dr. Jäger persönlich überreicht, der unter Beweis stellte, dass er nichts von seinen Übersetzungskünsten verlernt hat.

Alle drei Veranstaltungen in der vollen Aula wurden musikalisch begleitet. Vielen Dank Hannah und Katha, Laurence, Kasimir und Leon sowie Klasse 5d und Frau Graf.

Anne Hutmacher