Themen  → Allgemein Alte Sprachen

Die Römer kommen – WG ist Gastgeber 2013

Alle zwei Jahre heißt es „Die Römer kommen“. Das Wilhelm-Gymnasium freut sich, am 31. August von 11 bis 15 Uhr den Römertag auszurichten. Die sechs altsprachlichen Schulen Hamburgs stellen ein gemeinsames Programm auf die Beine, das für jeden etwas bereithält: römische Spiele, Tempelbau, Toga schneidern, Lesungen, Orchester von drei Schulen, Wachstäfelchen, der WG-Lehrerchor, Theater, antiker Weitsprung, Rudern damals und heute und viele Attraktionen mehr werden von Schülern und Lehrern angeboten. Als besonderes Highlight tritt eine Gladiatorenschule auf, die in verschiedenen Waffengattungen ihre Künste darbieten wird. Für das kulinarische Wohl steht unser Kapheneion mit Würstchen, Salaten und Kuchen bereit. Wir laden alle WGler und ihre Freunde herzlich ein zum Römertag und freuen uns über regen Besuch. Die Begrüßungsworte werden vom Leiter der Gymnasialabteilung der Schulbehörde, Herrn Dr. Michael Just, gesprochen.

Venite et ludamus!

Downloads zum Artikel