Themen  → Sport

Die Null steht – 3. Platz für das Mixed Team bei den Hamburger Meisterschaften im Schulhockey

Stark beginnt unser Team das Turnier. Unser guter Torwart Constantin bekommt praktisch nichts zu tun, so effektiv arbeiten nicht nur die Verteidiger Lea und Justus. Das ganze Team setzt die Gegner sowohl von der Heinrich-Hertz-Schule als danach auch vom Gymnasium Blankenese gehörig unter Druck. Mit zwei 6 : 0 Siegen bestätigen unsere Mädels und Jungs ihre Anwartschaft auf den Meistertitel.

Ähnlich souverän setzt sich das Gymnasium Hochrad in seinen Matches durch und so kommt es im dritten Gruppenspiel, Hochrad gegen WG  zur Vorentscheidung. Nur der Sieger hat noch realistische Chancen auf die Finalteilnahme. Und erneut beginnt unser Team stark, ist leicht überlegen. Dies verführt zu einer zu optimistischen Ausrichtung zum gegnerischen Tor hin. Ein schneller Konter und es steht 1 : 0 gegen uns. In Anbetracht der kurzen Spielzeit geht unser Team nun aufs Ganze. Aber Hochrad spielt diszipliniert, steht gut gestaffelt und demonstriert eine beispielhafte Effektivität, indem fast alle Chancen genutzt werden. Diesmal steht die Null gegen uns. Mit 0 : 3 fällt der Sieg  für die Flottbeker etwas zu hoch aus, ist aber verdient.

Auch mental gut erholt zeigt sich unser Team im Spiel um Platz 3. Die Coaches Henry und Leon hatten offenbar die richtige Ansprache gefunden. Diesmal kann unsere Feldüberlegenheit auch in Tore umgemünzt werden. Luca schafft einen Hatrick. Einfach klasse sind seine Strafeckenschüsse. 3 : 0 für uns. Bronze gewonnen!

Für das WG spielten:

Lea Wolf, Felicia Wiedermann,  Laetitia Schrader, Valentina Otter, Anouschka Zoepffel, Justus Lammers, Jonas Mücke, Luca Wolff, Constantin Wegener

Coach-/Schieri-und Ausrichter-Team:  Henry Küstermann, Leon Wolff, Nelly Karsch, Lisa Friesen, Jan-Philipp Biedermann, Roland Rauhut

Erneut gebührt dem Club an der Alster Dank für die zur Verfügung Stellung seiner Hockeyhalle.

Roland Rauhut