Themen  → Allgemein

Unser Besuch beim HSV – Ich bin stark!

Die 7b hat im April am Modul „Ich bin stark!“ des HSV Klassenzimmer teilgenommen.

Ein Erfahrungsbericht von Moritz, 7b:

„Am 1. April sind meine Klasse und ich zum HSV-Stadion gegangen, um den „Hamburger Weg“ zu besuchen.

Das erst mal zu finden, war die eine Sache, aber als wir nett begrüßt wurden, sah die Hamburger-Weg-Loge sehr nobel und gepflegt aus. Dort haben wir ein Stärken-Alphabet gemacht und danach unsere eigenen Stärken in die HSV-Raute geschrieben. Als das getan war, sind wir runter gegangen und haben dem HSV beim Training zugeschaut. Als wir wieder oben waren, gab es dann etwas zu essen: Brote, Pute, Kräuter, Mozarella, Tomate, Radieschen, Butter und Obst. Oben haben wir auch ein Spiel gespielt, welches den Teamgeist stärken sollte. Fußball spielen konnten wir aber nicht lange, weil die Umsetzung von der Klasse verhindert wurde. Also wieder runter und zum Thema Ernährung, aber es wurde sehr unruhig, weil die Luft raus war.

Zuletzt haben wir dann eine Stadionführung bekommen (mit Einlaufen und Musik usw.). Also haben wir am Ende Autogramme, Erfahrung und ein gutes Gefühl mitgenommen, weil der „Hamburger Weg“ eine Aktion für Kinder ist.“