Themen  → Allgemein Bigband Musik

Bigband Jubilee – 25 Years Willie´s Groove – 16.4. / 19.00 Uhr

Elf Schülerinnen und Schüler trafen sich im Herbst 1990 mit Ihrem neuen Musiklehrer Lutz Kannenberg zur ersten Probe der noch recht kleinen Bigband, die etwas später den Namen „Willie´s Groove“ erhalten sollte. In den letzten 25 Jahren floss dann viel Wasser die Alster hinunter und spülte immer mehr junge Jazz- und Rockmusiker ins WG. Mittlerweile spielen fast 70 Schülerinnen und Schüler in drei Bigbands – Willie´s Groove ist zu einer Institution am WG geworden.

Im Jubiläumskonzert gibt es diesmal keine Stargäste – die drei Bigbands unter der Leitung von Juliane Willius, Christian Steen und Lutz Kannenberg benötigen die gesamte Zeit des Konzertes, um ihre vielfältige Mischung moderner Bigbandmusik aus Jazz, Rock, Latin und Funk zu präsentieren.

Die Bigbands laden herzlich dazu ein und freuen sich am 16. April 2015 um 19.00 Uhr über eine gut gefüllte Aula.

Downloads zum Artikel