Themen  → Allgemein Neue Sprachen

Besuch aus Chicago – Hamburg und Deutschland in 7 Tagen

Nach längerer Pause hatten wir endlich wieder den Chicago-Austausch zu Gast. 11 Schüler aus der Mittelstufe haben 9 Gäste eine Woche lang aufgenommen und ihnen Hamburg und Deutschland gezeigt.

Die Schüler von der Morgan Park Academy in Chicagos South Side durften mit uns U.S.-Konsulat und Rathaus, Speicherstadt und Hafencity, Berlin, Lübeck und die Ostsee besuchen. Am Freitag wurden sie von den Schülern des Kunstprofils durch das Bucerius KunstForum geführt.

In einer Zeit, in der man den Eindruck gewinnen könnte, dass sich der Abstand zwischen den USA und Deutschland vergrößert, hat sich gezeigt, dass persönliche Begegnungen Menschen zueinander bringt und Freundschaften entstehen lässt.

Wir danken für die erlebnisreiche Woche und freuen uns auf unseren Gegenbesuch im Herbst!