Berufs- und Studienorientierung in der Oberstufe

Am Montag und Dienstag fand für die Schülerinnen und Schüler des ersten Semesters das erste Modul der Berufs- und Studienorientierung (BOSO) statt, das von Frau Widener und Frau Rädecke erarbeitet worden ist.

Nach einem ermutigenden und inspirierenden Impulsvortrag des Rechtsanwalts und Personalers Jürgen Bock arbeiteten die Schülerinnen und Schüler konzentriert an Berufs- und Studienperspektiven, tauschten sich untereinander aus und auch informierten sich im Gespräch mit Expertinnen und Experten über verschiedene Berufsfelder von Architektur über Naturwissenschaften, Jura und Wirtschaft bis hin zu Gestaltung und Design.

Wir danken den Expertinnen und Experten herzlich für ihre Hilfe und ihren Beitrag!