Themen  → Neue Sprachen

Austauschpartner und/oder Gastfamilien gesucht!

Hamburg und das WG sind beliebt! Gleich mehrere französische Schülerinnen und Schüler suchen Kontakt und Aufnahme. Denn sie möchten einen mehrwöchigen oder sogar mehrmonatigen Aufenthalt bei uns verbringen. Wer hat Lust, einen Gast bei sich aufzunehmen? Vielleicht möchtest du auch selbst nach Frankreich fahren? Interessenten nehmen bitte mit Frau Uhl Kontakt auf (uhl@wilhelm-gymnasium.de).

• Emeline und Hélène aus Enghien-les-Bains nahe Paris, beide Schülerinnen aus dem 10. Jahrgang, suchen für zwei bis drei Wochen Gastfamilien, am liebsten in den Monaten Juni bis August.
  • Celia aus Toulouse, ebenfalls Jahrgang 10, sucht am liebsten eine Austauschpartnerin. Celia wünscht sich einen Aufenthalt von 3 Monaten. Falls sich keine Austauschpartnerin findet, würde Celia auch gern ohne Gegenbesuch nach Deutschland kommen.
  • Corentin aus der Nähe von Clermont-Ferrand in der Auvergne, Schüler des 9. Jahrgangs, sucht einen Austauschpartner. Er möchte gern für 3 Monate nach Deutschland kommen und würde dies ggf. auch ohne Gegenbesuch tun.

Einen französischsprachigen Gast zu haben, ist sicher interessant und stellt für das Familienleben eine Bereicherung dar. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

A. Uhl