Themen  → GRVH Sport

Alsterlauf der Schulruderer

WG erfolgreichste Schule

Das war doch ein schöner Wintertag an Hamburgs Außenalster! Nicht nur das Wetter war strahlend. Bei den jüngeren Jungs belegte der GRV„H“ alle sechs Podest Plätze der Jahrgänge 2004 und 2005. Über Goldmedaillen freuten sich Benedikt und Bendix, über Silber David und Morten und über Bronze Niklas und Ingmar.
Wie unsere Jungs waren Franca, Maria und Fanni bei den jüngeren Mädchen in der Mannschaftswertung die Gewinner. Franca gewann dabei im Einzel Gold und Maria Bronze beim Lauf vom Schulbehördenbootshaus zur Schwanenwik Bucht und zurück.
Bei den älteren Mädchen hielt nur noch „Altmeisterin“ Julia unsere Fahne hoch. Sie allerdings war auf der Runde um die Außenalster mit 33 :07 die schnellste von allen jungen Damen überhaupt. „Altmeister“ Malte war mit 29 : 46 schnellster Schüler. Benno war schnellster Läufer eine Altersklasse jünger. Zusammen mit Fiete holten sie den dritten Mannschaftssieg an den Klosterstieg.
Gewonnen haben, wie meistens bei derartigen Wettkämpfen, alle Teilnehmer. Und zwar gegen den eigen „inneren Schweinehund“. Glückwunsch!

R. Rauhut, 3.12.16