Themen  → GRVH

Alsterlauf der Schulruderer – 2 Mannschaftspreise für GRV“H“

27 Minuten und 57,8 Sekunden für die Alsterrunde! So schnell war schon lange kein GRV„H“ Läufer beim traditionellen Alsterlauf der Schulruderer. Unser Philipp Blohm siegte damit ungefährdet im Hauptlauf. Okay, er hatte sich in diesem Jahr mehr auf den Triathlon-Sport verlegt. Und das bringt bekanntlich Ausdauer!
Hauptsächlich Ruderer ist unverändert unser Felix Behnke. Nach dem vierten Platz im September beim Jugend trainiert für Olympia Bundesfinale war er schon wieder in großer Form. Mit 29:14 siegte er im 97er Jahrgang und war zweitschnellster Läufer überhaupt. Den Sieg in der Mannschaftswertung machte Malte Rietdorf komplett. Als Sieger der 99er Jungs ging er in 32:01 durchs Ziel.
Den zweiten Mannschaftspreis holten unsere 2001er Jungs für das WG. Man lief, wie in den Vorjahren, über eine Wettkampfstrecke von 1,5 km, die vom Schulbootshaus am Langen Zug in die Schwanenwik Bucht und wieder zurück führte. Silbermedaillengewinner in der Einzelwertung wurde Benno Nolkemper. Mit Ben Böttcher und Carlos Fraatz auf den Plätzen 4 und 5 reichte es knapp vor dem Matthias-Claudius-Gymnasium zum Sieg in der Mannschaftswertung.
Wie in den Vorjahren auf dem Siegertreppchen strahlten Julia und Anna Ferreira-Becker. In 34-einhalb und 35-einhalb Minuten waren sie bei den Mädchen der Jahrgänge 1999 und 2000 nicht zu schlagen.
Gut machte sich auch unser Jüngster. Lennart Voigtländer war an diesem schönen Frühwintervormittag einer der beliebtesten Menschen auf der Uhlenhorst. Er schenkte wärmenden Punsch aus.
Gewonnen haben, wie meistens bei derartigen Wettkämpfen, alle Teilnehmer, und zwar gegen den eigen „inneren Schweinehund“. So auch unsere weiteren Starter Cesar Neander, Ruben Rohsius, Rami Tafeche mit Bronzemedaille, Ansgar Kolbe und Paul Wohlleben. Glückwunsch

Roland Rauhut