Themen  → Allgemein

Schulmeisterschaft des Wilhelm-Gymnasiums 2016

Am Nachmittag des 20. Dezember richteten wir im Physikraum unsere jährliche Schulmeisterschaft des Wilhelm-Gymnasiums im Schach aus.

Neun Teilnehmer hatten wir am Start. Wir spielten das Turnier über fünf Runden Schweizer System, d.h. dass in jeder Runde möglichst punktgleiche Teilnehmer gegeneinander gepaart werden.

Turniersiegerin und damit Schulmeisterin des Wilhelm-Gymnasiums 2016 wurde die Sechstklässlerin Lotta mit 5 Punkten aus 5 Partien.
Lotta verteidigte damit ihren Titel aus dem Vorjahr. Auf den weiteren Medaillenrängen folgten Leander mit 4 Punkten vor Emil mit 3 Punkten.

Während des Turnieres gab es Weihnachtsgebäck für alle Teilnehmer. Bei der Siegerehrung empfing jeder Teilnehmer einen kleinen Preis und eine Urkunde.

Hendrik Schüler