Themen  → Allgemein GRVH

42. Langstreckenregatta der Schulruderer -Mit dem GRV„H“ ist auch 2014 zu rechnen!

Mit drei GRV„H“ Siegen gab es einen guten Auftakt in die neue Wassersaison. Linn Martin, Lina Menzel, Alexandra Mühl, Bastienne Brummer und Steuermädchen Laura Stamenkovic konnten sich in der Anfängerkategorie der Jüngsten gegen sechs andere Schulmannschaften durchsetzen. Groß war die Freude über die Golmedaillen mit Hammaburg am rotweißen Band.

In der gleichen Kategorie bei den Jungen war der sechste Platz unter acht Booten vom ganz neu formierten Team mit Joshua Lehmbeck, Nik Hermes, Fidelius Ludwig, Niklas Thomsen und Steuermädchen Josefine Stamer durchaus okay.

Bei den Fortgeschrittenen zeigten zwei weitere GRV„H“ Teams, dass Übung durchaus hilft. Platz Eins für Maximilian Augstein, Carlos Fraatz, Ruben Rohsius, Leonard Steen und Steuermädchen Emilia Wiegrefe; Platz Zwei für Benno Nolkemper, Ben Böttcher, Cesar Neander, Ogulcan Cingöz und Vincent Kießling am Steuer vor dem Matthias-Claudius-Gymnasium (MCG) lassen für die Saison hoffen. Und das, obwohl alle noch ein weiteres Jahr in dieser jüngsten Altersgruppe haben werden. Konkurrenz zeichnet sich allerdings auch mit der Mannschaft vom Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium ab. Als Sieger der Anfänger Kategorie war die Crew um Ergometer-Bär Paul Mutschelknaus auf dem gleichen Zeitniveau wie unsere Jungs bei den Fortgeschrittenen. Auch der Zeitvergleich mit unserem Siegerboot vom letzten Jahr, dem Bronzemedaillengewinner vom Bundesfinale, zeigt, es ist noch viel Luft nach oben.

Letztere 99er Jungs waren nun in der Altersklasse WK II, Jgg. 97 – 99 gemeldet. Wegen zweier Kranheitsfälle konnte nur ein GRV„H“ Boot starten. Fiete Kolk, Malte Rietdorf, Felix Behnke, Ole Arriens mit Josefine Stamer zeigten, dass auch in diesem Jahr mit Ihnen zu rechnen ist. Schlagmann Fiete war zwar mit den Druckverläufen nicht zufrieden, aber das Ergebnis mit Platz Eins vor MCG und Sophie-Barat stimmt zuversichtlich. Aber auch hier – Luft nach oben! Der Riemenvierer vom MCG der gleichen Altersgruppe fuhr Tagesbestzeit.

Roland Rauhut