Aktuelles

Themen  → Naturwissenschaften

2. Platz beim Landeswettbewerb „Jugend forscht“

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Regionalwettbewerb an der TU Hamburg-Harburg konnten Charlotte und Ruben mit ihrem Projekt „ZeoWarm-Becher“ zum Landeswettbewerb fahren. Sie verbrachten zwei spannende Tage mit den anderen Regionalsiegern auf dem Airbus-Gelände in Hamburg. Erneut präsentierten sie dort ihre Forschungsergebnisse einer Jury und stellten sich den anspruchsvollen Fragen.

Bevor es zur Vergabe der Urkunden für die Teilnehmer kam, konnten sich die geladenen Gäste einen Eindruck von den vielfältigen Projekten machen. So wurden abermals viele Fragen gestellt, Anregungen gegeben und Kontakte geknüpft. Nach den Begrüßungsworten von Herrn Marco Wagner (Geschäftsführer und Arbeitsdirektor, Airbus) und Herrn Thies Rabe begann die Preisverleihung. Spannend wurde es, als es zur Bekanntgabe der Platzierungen in der Kategorie „Jugend forscht“ –Physik kam. Dabei belegten Charlotte und Ruben den 2. Platz.

Wir gratulieren ihnen zur erfolgreichen Teilnahme.

(Kd)

Bilder zum Artikel